fühlen ● verstehen

Oktober, 2019

19Okt(Okt 19)9:0020(Okt 20)13:00Reitseminar mit Marius Schneider9:00 - 13:00 (20) Europe/Berlin Aktivstall, Heerstraße 21, 89250 Senden-Wullenstetten

mehr

Veranstaltungsdetails

:Die Seminare finden in unserer Reithalle statt, 8 Reiter erhalten jeweils 3 Unterrichtseinheiten (Samstag 2x; Sonntag 1x). Am Samstagabend gehen wir noch zusammen zum Essen (nicht im Preis inbegriffen).

Die Seminare enden am Sonntag gegen 12:30 Uhr.

Teilnehmer ohne Pferd sind erwünscht und werden von Herrn Schneider in den Unterricht einbezogen.

Der Meister der Akademischen Reitkunst beginnt seine Seminare um 9:00 und gibt den 8 Praxis-Teilnehmern jeweils 30-45 Min. Unterricht. Die Reiter-Paare arbeiten an der Bodenarbeit, Handarbeit oder an der Longe.

Marius ist derjenige, der das Advanced Lunging kultiviert hat. Das heißt er lehrt die Paare vom Longieren, die Leine verkürzend näher ans Pferd zu gehen, die Longier-Position aufzugeben und z.B. einmal um das Pferd herum zu gehen und dabei verschieden Führ-Positionen einzunehmen.

Geritten wird natürlich auch, Marius bindet auch hier die Zuseher mit in den Unterricht ein, seine Theorie fließt in den Unterricht ein ( „da sprechen wir gleich nochmal drüber“.) 

Wir freuen uns auf zahlreicher Teilnehmer und wünschen uns ein lehrreiches und harmonisches Wochenende!

Zeit

19 (Samstag) 9:00 - 20 (Sonntag) 13:00 Europe/Berlin

Ort

Aktivstall

Heerstraße 21, 89250 Senden-Wullenstetten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

X