Pferdeblog

Varina ist am 23.9.2018 33jährig gestorben.

Völlig unerwartet und ohne Ankündigung mussten wir uns von diesem einmaligen Pferd verabschieden. Am Tag vorher war sie noch kaum zu bändigen und am Sonntag zeigte sie Anzeichen von starken Schmerzen. Von uns wurde das erst als Kolik gedeutet. Leider stellte sich heraus, dass es Organversagen war und wir mussten sie gegen Abend gehen lassen.Varina …

Sommerakademie

Dieses Jahr waren wir mal wieder zur Sommerakademie in Dänemark bei Bent. (Das Foto wurde mir freundlicherweise von Celina Rieck zur Verfügung gestellt.)Wie immer war es natürlich sehr inspirierend, lehrreich und spannend. Besonders hat mich diesmal die Offenheit  und Freundschaftlichkeit aller Mitglieder untereinander beeindruckt (immerhin kommen die Leute aus ganz Europa). So kann man miteinander …